Motorräder, Morini, Gilera, Kawasaki, Cagiva, Vergaser, Amal, Dellorto, Mikuni, Ducati,
Moto Guzzi, Tuning,
RV125/90/50

Phone.: +49 (0) 8544 7645
Am BESTEN e-Mail: hahne.power@gmx.de Fax: +49 (0) 8544-916 972

 

Sehr geehrte Besucher unserer Webseite,  

unser Ehemann und Vater Gottfried Hahne ist am 14.05.2013 verstorben.

Wir bitten Sie, bis auf Weiteres keine telefonischen Anfragen zu stellen sowie schriftliche Anfragen nur im dringenden Falle. Bis jetzt angekommene Anfragen werden nach Möglichkeit bearbeitet, jedoch bitten wir Sie um Geduld.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Jutta Hahne, Ehefrau

Jessica Hofmeister, Tochter

 

 

 

Dear visitors of our website,

Our husband and father Gottfried Hahne passed away on May 14, 2013.

We kindly ask you not to make telephone offer requests for the time being and written offer requests only in urgent cases. Current offer requests will be answered if possible, but we ask for your patience.

 

Thank you for your understanding.

Jutta Hahne, wife

Jessica Hofmeister, daughter

 

 

 

 

Hahne-Power,  Hauptstr. 6, D-94532 Aussernzell- Bhf.
(zw. Deggendorf u. Passau)


Send E-mail
Startseite
 
Vergaser
Suzuki, RV-Teile und Tuningseite
Diverse andere Suzuki-Teile

Gileratuning
...So finden
Sie uns!!!!

Kawasaki-3Zyl.-Seite
Motorräder
Straße

Motorräder
Cross/Enduro

Kuriositäten!
Linkliste
Instrumente 
Ketten/Ritzel
Termine  
Diverses &
Ducati-
Aprilia-
TEILE

CAGIVA-Teile
Mito&andere

Cross/
Enduroteile

Bremsbeläge
Auspuffanlagen 
Angebot des Monats
  
Wir suchen...!!
Werkzeuge

AGB/Impressum
Kostenloser
Teilemarkt
  
Pflegemittel


Send E-mail
Startsite
Carburettors  
Suzuki ,RV Parts and Tuning
Other Suzuki-Parts
Special offer


Gilera-tuning
...How to can
find us!!!

Kawasaki Triples
Street bikes
Enduro/Cross
Curiosity
Links'
Instruments
Dates&Meetings
Various  parts
Cagiva Mito & other
Enduro Cross-parts
Brake-pads/shoes
Exhausts
Offer of the month

Wanted!...!!!!!

Tools/service-
parts
   

agb/Impressum
Free moto-bike-
market

only german language

Care/Maintenance


 

VERGASER, NEU!!!

bombSmBLK.gif (1210 Byte)  Unsere Preise sind bombenscharf !!!


AMAL
Sonderaktion 25% Rabatt auf alle 500/800er Typen !!!!
Nur so lange Vorrat reicht!!!

Typ Durchmesser

Preis

Bemerkung
214 14,0 mm   29€  Nur Klemmanschluss
516   16,0 mm   59€  
517,5/25 17,5 mm   59€   wahlweise für Gummi oder Klemmanschluss!!!
517,5/26 17,5 mm   59  gilt für alle Vergaser AMAL 516 - 824 !!!!! 
819/25 19,0 mm   59    Shoke auch wahlweise über Zug oder Knopf! 
819/26 19,0 mm   59€   
819/30 19,0 mm   59€  
824/2M 24,0 mm   67  
824/2C 24,0 mm   67  
L-2622/402 22,0 mm 119  
L-2624/406 24,0 mm 119  
L-2625/408 25,0 mm 119  
L-2928/401 28,0 mm 119  
L-2930/401 30,0 mm 119  
L-2932/404 32,0 mm 119  
L-2032/401 32,0 mm 119  
L-2036/401 36,0 mm 119  
L-2040/401 40,0 mm 119  
930R300 30,0 mm 139€  alte Triumph/BSA
930L301 30,0 mm 139€  alte Triumph/BSA
932R300 32,0 mm 139€   alte Triumph/BSA
932L301 32,0 mm 139€  alte Triumph/BSA


Alle anderen Typen lieferbar! 17,5 bis 40 mm! Massenhaft Düsen und Teile auf Lager!

amal800.jpg (60663 Byte) amal900.jpg (47240 Byte) amal824.jpg (86646 Byte) amal2000.jpg (47029 Byte)






 






 

Mikuni-Vergaser Rundschieber NEU!!!

Typ Durchmesser Preis  Bemerkung
VM-20-151 20mm    79 Klemmanschluss
VM 24-473 24 mm   79€ Flanschanschluss
VM24-489 24 mm   90€ Gummianschluss
VM28-57 28 mm 139€  Gummianschl.
VM30-83 30mm 139€  
VM-32-L 32 mm 139  alle anderen, wenn nicht extra beschrieben
VM-32-R 32 mm 139  für Gummianschluss
VM-34-L 34 mm 139  
VM-34-R 34 mm 139  
VM-36 36mm 145€ speziell f. Yamaha XS 650 !!!
VM-36-4 36mm 139€  
     



Mikuni-Vergaser Flachschieber
NEU!!!

Typ Durchmesser Preis  Bemerkung
TM24-9 24mm 159€  
TM27-8006 27mm 159€ (mit Power-Jet-System)  2-Takt
VM28-418 28mm 125€ 2-Takt
TM28-1  28mm 177€ (mit Beschl.pumpe)  4-Takt
TM30-8006 30mm 159€ (mit Power-Jet-System) 2-Takt
TM 32-1 32 mm 198  
TM33-12 33 mm 245€ (mit Beschl.-Pumpe)
TM 34-2 34 mm 199 2-Takt
TM34B65 34 mm 459 Doppel-Verg., 68mm Mittenabst., Beschl.-P.)  4-Takt
TM35-1 35 mm 205 2- Takt
TM36-2 36 mm 189€  2-Takt
TM36-31 36 mm 239€ 4-Takt m. Beschl.pumpe
TMX-38 38 mm 189€ 2-Takt,
TM38-157  38 mm 269€ mit Power-Jet System)  2-Takt
TM38-B86 38 mm 598€ Doppelvergaser m. Beschl.pumpe
TM40-6  40 mm 285€ (mit Beschl.-Pumpe)  4-Takt
TM42-6 42 mm 363€ (mit Beschl.-Pumpe)  4-Takt

Vergaserkits

TM40 40 mm 319€ HONDA FMX 650; incl. Adapter
VM 34 oder 36 34 mm/36 mm 399€ Norton-Commando, inkl. Gaszug, K&N, Alu-Manifold usw.
TM34B120 34mm 569€ Doppelverg. speziell f. Yamaha XS 650 !!!
TM36-31 36mm 293€ speziell f. XT500/SR; Komplett-Kitt !


 

Mikuni-Doppel-Vergaser, Neu!!
BDST 38 - B-111
nur  189€
Mittenabstand 98,5 mm, Flachschieber

Ducati-Monster und andere!

 

Nur noch 1x da!!!

Fragen Sie für andere Typen/Preise!

Angebot, nur begrenzte Stückzahl!

 
  VM-40, 40 mm Rundschieber...119

nur noch 1 Stück auf Lager!

Umbaukit für 2-Takt-Vergaser auf Power-Jet-System; (passt normal auf jeden Vergaser!) Preis............. 52€

      Diverse Düsen Mikuni-Vergaser, siehe Tabelle unten:
    Pro Haupt-Düse  5€/ Leerlaufdüse 10 Euro

 


   
                        



Dellorto-Vergaser (S = Links, D = Rechts<2.Buchstabe nach No.>)
Alles Neuware, wenn nicht besonders beschrieben Vergaser für
in Gummianschluss!

Typ Durchmesser Preis Bemerkung
       
SHA-13/13 13 mm Flachschieber   29€ Klemmanschluss
SHA-14.12N 12/14 mm  Flachschieber   39 Klemmanschluss/Shoke; Hebel o. Zug
SHA 15.15 15 mm Flachschieber   39€ Klemmanschluss
SHA 16-16C 16 mm Flachschieber   42€ Klemmanschluss;
PHBC-18 AS 18 mm  Rundschieber   39 Klemmanschluss
PHBC20  AB 20 mm   Rundschieber   59  
PHBG21 DS 21 mm  Rundschieber   69€  
PHBL 22 BS 22 mm  Rundschieber   79€  
PHBL -24 BS /BD 24 mm  Rundschieber   79  
PHBL 25 ES 25mm   Rundschieber 119€ Doppelvergaser 4-Takt
PHBL 25 BS 25 mm  Rundschieber   79€ Einzelvergaser
PHBH 26 CD 26 mm  Rundschieber   79
PHBL 26 BD 26 mm  Rundschieber   79€ endlich wieder lieferbar!!!
PHBH 28 BS 28 mm  Rundschieber   89€   
PHBH 28 BD 28 mm  Rundschieber   89€  
PHBH 28 AS 28 mm  Rundschieber   89€ Klemmanschluss
PHBH 30 BS 30 mm  Rundschieber 89€ (siehe Foto unten)
PHBH 30 FS 30 mm  Rundschieber 89€  
PHBH 30 FD 30 mm  Rundschieber 89€  
PHBE 32 HD 32 mm  Rundschieber   112€  
PHBE  32 HS 32 mm  Rundschieber   112  
PHBE  32 AD  32 mm  Rundschieber   112€  
PHBE 32 BS 32 mm  Rundschieber   112€  
PHBE 34 BS 34 mm  Rundschieber  112€  
PHBE 34 RD 34 mm  Rundschieber 112€  
PHSB 36 PS 36 mm  Rundschieber 112€  
VHSB 37 DS 37 mm  Flachschieber 159€  
PHBE 38 MS 38 mm  Rundschieber 159€  
 
PHM38ZS 38 mm Rundschieber 149€  
 

 

PHF 34 GS mit Beschleunigerpumpe!!!!!
Nur wenige Stücke auf Lager!!!
à 179€

PHF 30 DS/DD
Mit Beschleunigerpumpe!!!!
Nur wenige Stücke auf Lager!!!
à 179€

   

Gebraucht/Neu-Dellorto-Vergaser

Typ   Preis Bemerkung  
VHBZ 20 FD Flachschieber   89€  alter Typ, Anschl. f. in Gummi NEU!!!
VHBZ 24 BS Flachschieber   59€ Klemmanschluss, gebr.  
VHBZ 25 BS Flachschieber   59€ Klemmanschluss, gebr.  
VHB 26 FD od. FS Flachschieber à 69€ alter Typ, gebraucht  
VHB 26 FD od. FS Flachschieber   89€ Anschluss f. in Gummi* Daten unten NEU!!!
VHBZ 26 FD Flachschieber   89€ Anschl. f. in Gummi NEU!!!
VHB 27 AS Flachschieber   59€ mit Trichter, Kl.anschluss, gebr.  
VHBT 27 AD Rundschieber 69€ Klemmanschluss, gebr.  
PHBH 28 AS Rundschieber 79€ Klemmanschluss, gebr.  
PHBH30 BS Rundschieber   59€  gebr., wie neu!!  
PHBE 32 AD Rundschieber 98€ Klemmanschluss  
PHBE 32 HD Rundschieber   69€ gebr., wie neu!!!  
VHSA 32 ES Flachschieber   79€ gebr.  
PHF 34 GS Rundschieber

95€

mit Beschl.pumpe, gebr.  

Daten VHB 26FD/FS: Leerl.düse 60, Starterdüse 45, Nadel E2, Düsenstock 260AH, HD 98

Bing-Vergaser 84/28/514, gebraucht 60€

VHSB 38 QS für 2 und 4-Takter, NEU!!!

159 €...... jetzt wieder begrenzt auf Lager!!! -

               

PHBL 25 Doppel-Vergaser, Mittenabstand 70 mm, m. Beschl.pumpe  85€

Dellorto Vergaser
Alter Typ

mit separater Schwimmerkammer
auch zu gebrauchen als Fallstromvergaser!!!!!
Viele div. Schw.kammern
auf Lager!
SEHR SELTEN !!!!!
   

Dellorto-Vergaser, alter Typ
Vergasergehäuse komplett mit Choke,
ohne Schwimmerkammer!!!

UA16S gebraucht 69€
UA16S1 gebraucht 69€
UA17S gebraucht 59€
MA18BS1 gebraucht 79€ (komplett)
UA19S Neu 128€
UB20BS gebraucht 89€
UB20 gebraucht 89
UB20S gebraucht 89
     


Schwimmerkammern, je nach Zustand 25 - 45€, neu 59€
Trichter neu ........................................20 €

Kurze/lange verchromte/ALU Ausführung. 32/40/42 mm Innenfeingewinde, 34er Außen.       .....einfach anfragen!!!!

 

Vergaser, gebraucht, guter Zustand bis fast neu!!!!!!

Dellorto VHSA 32 ES, 32 mm Flachschieber 65

 

Sportluftfilter
Best.-Nr.001   A = 35-36mm  B = 61mm C = 49mm
Best.-Nr.002   A = 40-44mm  B = 74mm C = 68mm
Best.-Nr.003   A = 45-49mm  B = 74mm C = 69mm
Best.-Nr.004   A = 50-55mm  B = 74mm C = 69mm
Best.-Nr.005   A = 38mm        B = 61mm C = 50mm

Stück 10 €

Verschiedene Formen und Maße, siehe Tabelle Stück16€
auswaschbarer Schaumstoff !!!!

BENZINPUMPEN





43€
 43€
53€ 
   

 
 

ANSAUGSTUTZEN

 
Die Ansaugstutzen in der unten aufgeführten Tabelle passen für fast alle Mikuni Vergaser.
( Profilierung innerhalb des Ansaugstutzens ) Die Abmessungen entnehmen Sie bitte der Tabelle.
 
Bestellnummer
 
Lochabstand
 
Anschlussweite-Innen
 
Durchgangsbohrung Gesamt-Baulänge Preis
I-VM28-200-1
 
60mm
 
35mm
 
30mm
 
28mm
 
22
I-VM30-200-1
 
57mm
 
37mm
 
30mm
 
23mm
 
28€
I-VM32-200-1
 
75mm
 
40mm
 
34mm
 
32mm
 
28
I-VM34-200-1
 
60mm
 
40mm
 
36mm
 
25mm
 
28€
I-VM36-200-1
 
70mm
 
43mm
 
40mm
 
25mm
 
32 €
I-VM38-200-1
 
75mm
 
43mm
 
40mm
 
28mm
 
33 €
I-VM40-200-1
 
75mm
 
52mm
 
46mm
 
32mm
 
35 €
I-VM44-200-1
 
84mm
 
52mm
 
46mm
 
26mm
 
35
KHS-004
 
70-75mm
 
43mm
 
40mm
 
28mm
 
26 €
   
 
ANSAUGSTUTZEN FÜR MIKUNI TM42-6 / TM45-2 / TM48-2 VERGASER
 
 
Die Abmessungen entnehmen Sie bitte der Tabelle
 
 
Bestellnummer
 
Lochabstand
 
Anschlussweite-Innen
 
Durchgangsbohrung Gesamt-Baulänge Preis
HS42/018-42
 
70-75mm
 
46mm
 
42mm
 
25mm
 
38.-
HS42/018-45
 
70-75mm
 
50mm
 
45mm
 
25mm
 
34.-
HS42/062-42
 
70-75mm
 
46mm
 
51x46mm oval
 
25mm
 
34.-
HS42/062-45
 
70-75mm
 
50mm
 
51x46mm oval
 
25mm
 
67.-
HS42/062-48
 
70-75mm
 
53mm
 
52x49mm oval
 
25mm
 
67.-
 

Antworten auf oft gestellte Fragen!!
Was ist der Vorteil beim Power-Jet-System???


Bei den heutigen hochdrehenden 2-Taktmotoren gewinnt das Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich immer mehr an Bedeutung!
Wenn man einen  herkömmlichen, sehr großen Vergaser montiert, hat das einen Nachteil; der Motor läuft im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu fett, während er im oberen Drehzahlbereich optimal läuft. -  Dagegen kann man beim Power-Jet-System kleinere Hauptdüsen wählen, wobei dann der Motor im unteren und mittleren Drehzahlbereich optimal läuft und im oberen Drehzahlbereich wird dann die ( durch die kleinere Hauptdüse ) fehlende Spritmenge zusätzlich eingespritzt!

Vorteil: Mehr Leistung über den ganzen Drehzahlbereich, weniger Spritverbrauch, weil effektiver!!!

ALIENMAI.GIF (2343 Byte)



      Zurück zu Produkte

Was ist der Vorteil bei Vergasern mit Beschleunigerpumpe??

Beim 4-Takter mit großem Einzelhubraum kommt es beim jähen Gasaufreißen im unteren Drehzahlbereich zu einer Gemischabmagerung, d.h.; die Maschine "sackt" in sich zusammen und man muss den Gasgriff erst wieder etwas zurücknehmen, damit der Motor wieder normal Gas annimmt.-
In der Großserienfertigung baut man deswegen Unterdruckmembranen ein, die die Vergaserschieber langsam öffnen; Nachteil: im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu wenig Power! .....die man aber gerne haben möchte!

Dadurch, dass der Gasschieber bei Vergasern mit Beschleunigerpumpe direkt
betätigt wird und nicht verzögert von einer Membrane angehoben werden muss, wird das Ansprechverhalten und die Beschleunigung stark verbessert!!!
Aufgrund des größeren Durchlasses gewinnt der Motor an Drehfreudigkeit!
Bei Leistungsgesteigerten Motoren kommen diese Vergaser noch besser zur Geltung.


 

 

 
Wie stimme ich einen 2-Takt-Vergaser richtig ab?

Als Erstes sollte der Motor im warmen Zustand gut Gas annehmen; d.h.: der Motor darf nicht beim Gasaufreißen in sich leistungsmäßig zusammensacken; das ist ein Zeichen dafür, daß der Vergaser zu mager läuft, Gleiches gilt, wenn der Motor mit Shoke besser läuft, wie ohne. Sollte der Motor "sprotzen" und eine sehr große Rauchentwicklung bilden, ist die HD zu groß. GRUNDSÄTZLICH sollte man IMMER mit ZU GROßER Hauptdüse beginnen um Überhitzung des Motors und evtl. Schäden zu vermeiden. Man fährt ca. 10 Km Vollgas, Parkplatz anvisieren, SOFORT Zündung aus und Zündkerze rausschrauben. Das Zündkerzenbild soll im Idealfall REHBRAUN sein. Ist das Kerzenbild dunkelbraun bis schwarz; Hauptdüse zu groß! Gegen nächst kleinere HD austauschen. Ist das Kerzenbild hellbraun bis leicht grau; HD zu klein, gegen nächst größere austauschen! Das ganze Spiel muß so oft wiederholt werden, bis im Idealfall das Verbrennungsbild an der Zündkerze REHBRAUN ist.
Ist im Moment leider die einzigste wirkungsvollste Methode, ... halt nur mühsam und zeitaufwendig!

ERST wenn der Vollgasbereich mit der Hauptdüse optimal abgestimmt ist, kann man dazu übergehen den Teillastbereich abzustimmen, d.h.; Nadelstellung/Leerlaufdüse. Bei Austausch der Leerlaufdüse ist darauf zu achten, daß man dann gegebenenfalls die HD auch wieder tauschen muss. Z.B.: man hat eine  170er HD und eine 55er Leerlaufdüse, Volllastbereich ist optimal ( Kerze Rehbraun), Motor läuft aber im Teillastbereich zu mager, baut eine 70er LD ein und der Motor läuft im unteren und mittleren Drehzahlbereich besser; dann müsste man die Hauptdüse evtl. gegen eine kleinere ( 165er/167,5er) austauschen. Vollgastest ist dann wieder angesagt.